Montag, 11. April 2011

Fräulein trifft Schrägband


Das Fräulein Becker hatte schon so manche Begegnung 
mit ihrem Freund namens "Schrägband".
Doch irgendwie mag es zwischen ihnen nicht so recht gelingen!


In der Theorie ist alles sUper! 
Es ist bei anderen unheimlich schön anzusehen, ungemein praktisch 
und angeblich noch unglaublich leicht dazu!
Aber in der Praxis sieht es beim Fräulein unschön, 
ungenau und unheimlich unprofessionell aus!


Wenn Fräulein auf Schrägband trifft, 
schlägt es, 
wenn es eng wird, 
riesen WeLlEn
Wie bekommt Fräulein ihn gezähmt?


Da das Fräulein und das Schrägband nicht 
ohne einander sein möchten und ein Miteinander herbeisehnen, 
bitte ich Euch um Rat!
Was macht Fräulein falsch, dass es bei Kurven dann SO aussieht?






Es grüßt Euch ganz herzlich das  
hilfesuchende Fräulein Becker
mit ihrem Freund namens "Schrägband"

Kommentare:

  1. Ach das wird schon! Schau mal mein Tutorial aus dem Link an, das hilft Dir bestimmt (hoffe ich).
    glg
    claudia

    http://katinkaskreativewelt.blogspot.com/2011/01/mug-rug-tutorial-endlich.html

    AntwortenLöschen
  2. mein liebes frollein, und wieder einmal sprechen sie mir aus voller seele...SCHRÄGBAND...ich hasse es...ich liebe es...lieben weil es einfach schön nist...hassen...weil wir beide einfach nicht miteinander können und jede naht ein einziges luftanhalten ist *ggg*
    hinterher bin ich immer ganz schön atemlos *grins*
    ich wünsche dir, ihr werdet FREUNDE...das schrägband und du :-)
    love
    silke

    AntwortenLöschen
  3. kurven sind aber auch nicht einfach, fräulein becker... ich denke "übung macht das fräuleinBeckerMEISTER" ;)
    übenübenüben.... sie schaffen das...
    und soooo schlecht sieht das gar nicht aus!
    liebste grüße
    frau südreh

    AntwortenLöschen
  4. ohhh neeeeiiinnnn... mein allerliebstes Frollein Becker!!!

    Ich find es überhaupt nicht so schlimm!

    Für Schrägband-Kurven braucht man einfach ein wenig Geduld... und wenn Du es genau so legst, wie in der Anleitung und schön langsam nähst, dann muss das doch klappen!!!

    Ach Du Herz... ich würd ja am liebsten schnell zu Dir rüber huschen und es Dir zeigen!

    Wenn Du einmal "Freundin" damit geworden bist, dann willst Du garniemehr damit aufhören!!!
    ***Schwöreeee!!!****

    och Menno!!!

    AntwortenLöschen
  5. Steffi, ich hab Dir mal noch ne Mail geschickt!

    AntwortenLöschen
  6. Hach...
    Ihr Lieben...
    Jede Einzelne von Euch DRÜCK ich mal auf der Stelle ganz DOLL!
    So tolle, hilfreicht Tips, die meinen "Hilferuf" erreicht haben :)
    Nein...ich werde nicht verzweifeln, mich mehr in Geduld üben, mein Bügeleisen einsetzen und übenübenüben :)
    DANK Euch gibts doch noch Hoffnung für mich und meinen widerspenstigen "Freund" ;)
    Ich grüß Euch, zur Hilfe eilenden Goldstücke, ganz ganz lieb!
    Steffi

    AntwortenLöschen